Lassen Sie Ihren Webseitenauftritt von uns testen

Bauen Sie durch unser Test-Gütesiegel Vertrauen zu potenziellen Kunden auf - in unserem Video erhalten Sie weitere Infos:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Authentisches Feedback

Durch unseren Testbericht erhalten Sie ehrliches Feedback zu Ihrem Internetauftritt und bekommen Verbesserungspotenzial aufgezeigt.

Glaubwürdigkeit erhöhen

Bauen Sie durch das Test-Gütesiegel Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf und strahlen Sie Transparenz und Qualität aus.

Konversionsrate erhöhen

Durch das Test-Gütesiegel können Sie Ihre Konversionsrate erhöhen und aus Ihren Webseitenbesuchern echte Kunden machen.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
68,7% ist ein Gütesiegel beim Online-Shopping wichtig

(vgl. Studie Gütesiegel in Deutschland von Dr. Grieger & Cie. 2013) *1

Hinweis: Derzeit führen wir aus Zeitgründen keine neuen Tests durch und vergeben keine neuen Siegel. Alle vergebenen Siegel behalten aber natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.

Wir fördern Startups – deshalb erhalten Startups auf alle angebotenen (auch reduzierten) Pakete einen zusätzlichen 50%-Rabatt!

Bitte beachten: Alle Testberichte werden unabhängig und objektiv erstellt. Sollte die Note „Sehr gut“ oder „Gut“ im Test nicht erreicht werden, so wird das Test-Gütesiegel nicht vergeben. Es wird dafür eine Auflistung der Mängel des Internetauftritts erstellt – der Anbieter hat anschließend 6 Monate Zeit die Mängel zu beheben und einen neuen Test durchführen zu lassen. Durch einen Einzeltest wird eine einmalige Aufwandsentschädigung in Höhe der in der Tabelle angezeigten Preise zzgl. MwSt. fällig – anschließend entstehen jedoch keine weiteren Lizenzgebühren zur Nutzung des trialo Testsiegels. Das Siegel darf auf allen Medien und Kanälen im Zusammenhang mit Ihrem Webseitenauftritt genutzt werden, egal ob online (frei auf Ihrer Webseite mit einem Link zum Testbericht platzierbar), in Printmedien, im TV oder im stationären Einzelhandel. Es können nur Einzeltests, nicht jedoch Vergleichstests mit anderen Anbietern beauftragt werden.

85% sind Erfahrungsberichte wichtig bei ihrer Kaufentscheidung, gefolgt von Produktbewertungen mit 84%, weit vor Werbung (Print, Plakat) mit 35% und Onlinewerbung mit 25% (vgl. Social Media – Einfluss auf das Kaufverhalten im Internet, DSaF, Ralf Schengber, 2011) *2

68% der Konsumenten nutzen im Vorfeld des Kaufs Entscheidungshilfen in Form von Testberichten in TV-, Online- und Print-Medien, noch vor Preisvergleichsseiten (59%) und den Webseiten der Anbieter selbst (51%) (vgl. Trends im E-Commerce, Bitkom 2013) *3

77% nutzen Vergleichsportale und 71% Test- und Ratgeber-Webseiten, um sich über hochwertige Produkte zu informieren (vgl. Käuferportal Kunden-Studie 2014) *4

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf
- bauen Sie mit dem trialo Test-Gütesiegel Vertrauen bei potenziellen Kunden auf -

Testsiegelmuster_big

Senden Sie uns Ihre Anfrage an kontakt@trialo.de

Hinweis: Derzeit führen wir aus Zeitgründen keine neuen Tests durch und vergeben keine neuen Siegel. Alle vergebenen Siegel behalten aber natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.

Der Kunde möchte König sein - und informiert sich vorab

Internetnutzer_RechercheZahlreiche Dienstleistungen oder Bestandteile des menschlichen Lebens werden heutzutage über Onlinedienste abgewickelt. Dieser Umstand ist für den Internetnutzer sowohl Fluch als auch Segen zugleich, da das entsprechende Angebot in nahezu jedem Marktsegment durch eine wahre Fülle von Anbietern befriedigt wird. Wenn Sie ein Online-Business betreiben, dann ist die Fülle des Marktangebots für Sie mit Sicherheit ebenfalls überaus schwierig, da Sie nahezu zwangsläufig in einen regelrechten Kampf um die Kunden gedrängt werden. Die Gunst der Kunden zu gewinnen ist in der heutigen Zeit jedoch kein leichtes Unterfangen, da die zunehmende Aufklärung über die Mechanismen des Internets den Kunden das Webseitenangebot eines Unternehmens mit anderen Augen betrachten lassen. Sei es der Aspekt der Sicherheit in Form von Verschlüsselungen der Kundendaten bis hin zur Bewertung des Allround-Pakets eines Unternehmens, der Internetnutzer prüft heutzutage nahezu jeden Aspekt der Internetpräsenz eines Unternehmens sehr genau.

Genau das können Sie sich als Unternehmer jedoch zunutze machen und Ihre Konkurrenz hinter sich lassen. Da sich die diversen Internetpräsenzen aus dem gleichen Marktsegment mitunter stark ähneln und lediglich im Detail Unterschiede aufweisen, so wird die Entscheidung für einen Anbieter für den Internetnutzer mitunter nicht einfach. Unter Berücksichtigung der Wirkungskraft von Testberichten wird es Ihnen möglich, aus einem anfänglich skeptischen Internetnutzer einen langjährigen zufriedenen Kunden Ihres Unternehmens zu machen. Die einzige Aufgabe, die Ihnen obliegt, ist die Überzeugung der Nutzer, wobei wir Sie Ihnen durch einen transparenten Test Ihres Internetauftritts zur Seite stehen können.

Pärchen_LaptopAuch wenn Ihre derzeitige Internetpräsenz durchaus ansprechend und benutzerfreundlich gestaltet sein mag, so gibt es bei über 90 % aller Webseiten durchaus noch Optimierungspotential. Das Problem, welches sich für Sie als Unternehmer nunmehr stellt, liegt in dem Umstand, dass die Webseite selten unter neutralen Gesichtspunkten auf Herz und Nieren getestet wird. Sie als Unternehmer mögen Ihre Homepage als funktionell und optimal empfinden und auch Ihr – etwaig – vorhandener IT-Angestellter ist mit dem Ergebnis zufrieden, doch bedeutet dies noch lange keine 100 prozentige Gewissheit, dass die Internetpräsenz auch bei der Zielgruppe gleichermaßen empfunden wird. Ein neutrales und ehrliches Feedback kann dieser Ungewissheit jedoch ein Ende bereiten. Wir nehmen Ihren Webseitenauftritt genau unter die Lupe und stellen Ihnen anschließend ein Test-Gütesiegel mit einer entsprechenden Note aus. Statistiken belegen eindeutig, dass Internetpräsenzen mit einem glaubwürdigen Gütesiegel einen deutlich stärkeren Zuspruch erfahren als Webseiten, auf denen sich derartige Gütesiegel nicht finden.

Unsere_TestkriterienAls seriöser Anbieter für Test-Gütesiegel haben wir selbstverständlich unsere eigenen festgelegten Richtlinien. Diese Richtlinien sind erforderlich, damit wir unser hohes Niveau beibehalten können. Von unseren Testungen sind daher einige Internetpräsenzen ausgeschlossen. Zu diesen Internetpräsenzen gehören sowohl Vergleichs- als auch Provisionsseiten sowie Versicherungs- und Hotelanbieter wie auch Webseiten, auf denen Kredite oder Mobilfunktarife angeboten werden. Auch reine Vergleichsseiten sind von unseren Testungen ausgeschlossen. Für Sie als Unternehmer hat dieser Umstand den Vorteil, dass das Gütesiegel der trialo GmbH für Sie an Wert behält und Sie sich auch wirklich mit einem ehrlich erhaltenen Testsiegel auf Ihrer Webseite rühmen können. Unsere Testung ist für Sie als Unternehmer sehr simpel und transparent nachvollziehbar, da wir anhand von festgelegten Werten die Noten „Sehr gut“ bis hin zu „Mangelhaft“ vergeben. Wenn Sie als Unternehmer mit ihrem realen Angebot Ihrer Internetpräsenz von uns die Note „Sehr gut“ oder „Gut“ erhalten oder als Testsieger aus einem Vergleich mit anderen Anbietern hervorgehen, dann erhalten Sie ein entsprechendes Test-Gütesiegel, mit dem Sie sich wiederum von der Konkurrenz deutlich abheben.

Das Gütesiegel der trialo GmbH ist somit für Sie als Unternehmer eine Auszeichnung und für den Internetnutzer gleichsam ein wertvolles Hilfsmittel bei der Auswahl des besten Anbieters. Es ist nicht nur eine Richtlinie im Hinblick auf das beste Preis-/Leistungsverhältnis, es ist vielmehr auch ein Indiz für eine gewissenhaft und stetig aktuelle Internetpräsenz des Unternehmens. Somit erhalten die Besucher Ihrer Webseite die Gewissheit, dass Sie sich als Unternehmer die Belange der Besucher zur Kenntnis nehmen und direkt auf deren Bedürfnisse eingehen.

Mehr zu unseren Testkriterien erfahren Sie hier.

Quellen der herangezogenen Studien:

*1 Gütesiegel in Deutschland von Dr. Grieger & Cie. 2013
*2 Social Media – Einfluss auf das Kaufverhalten im Internet, DSaF, Ralf Schengber, 2011
*3 Trends im E-Commerce, Bitkom 2013
*4 Käuferportal Kunden-Studie 2014

©2024 trialo.de  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?