Online Anbieter gibt es wie Sand am Meer – deshalb haben wir es uns mit trialo zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Anbieter von Online-Services genau unter die Lupe zu nehmen und die Testergebnisse Verbrauchern kostenlos bereitzustellen.
Unser Ziel ist es, für Transparenz und Ehrlichkeit im Internet zu sorgen – kein Kleingedrucktes mehr, keine Abo- oder Kostenfallen – dafür voller Verbraucherschutz. Wir präsentieren die Anbieter, bei denen man den besten Service, das beste Produkt oder den besten Preis erhält – je nachdem, was einem persönlich wichtig ist.
Sieh dir unser Erklärvideo an, um mehr über unser Testverfahren zu erfahren:
Eindeutige Test-Kriterien – das trialo Punktesystem
In unseren Testberichten bewerten wir die Anbieter nach verschiedenen Faktoren von 0 bis 100 Punkten. Unter jedem Ranking erklären wir dazu, welche Faktoren wir in den einzelnen Testberichten herangezogen haben. Dies können zum Beispiel die Benutzerfreundlichkeit und Bedienung der Webseite, Kleingedrucktes und Vertragsdetails, der Kundenservice oder das Preis-Leistungsverhältnis sein.
Bei der Gesamtbewertung vergeben wir anschließend eine Gesamtpunktzahl, die sich aus den Einzelbewertungen zusammensetzt. Diese Gesamtpunktzahl entspricht einer Schulnote von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Dabei orientieren wir uns am Punktesystem des Punktesystems des Abiturs in Nordrhein-Westfalen (vgl. Wikipedia-Artikel). Es gelten somit folgende Abgrenzungen:
85 – 100 Punkte = Sehr gut
70 – 84 Punkte = Gut
55 – 69 Punkte = Befriedigend
39 – 54 Punkte = Ausreichend
20 – 38 Punkte = Mangelhaft
0 – 19 Punkte = Ungenügend