Englisch lernen

Englisch lernen an einer Online Sprachschule

1

babbel_logo

Babbel Test

Interaktiver Sprachkurs

 Großes Sprachangebot
 Sehr günstiger Preis
 Live Events (Videostreams)
 Apps inklusive
 Spracherkennung
 Keine Lernvideos

2

rosetta_stone_logo

Rosetta Stone Test

Lernen durch Bilder und Live-Unterricht

 Sehr gutes Lernsystem
 Größte Auswahl an Fremdsprachen
 Spracherkennung
 Apps für Tablets
 Geld-zurück-Garantie
 Recht teuer

3

lingoda_logo

Lingoda Test

Live-Unterricht

 Hohe Unterrichts-Qualität
 Sehr gute Kundenbewertungen
 Gruppen- und Privatunterricht
 Inklusive Lernmaterial
 Teurer als Lernsysteme ohne Live-Unterricht

4

busuu_logo

Busuu Test

Interaktiver Sprachkurs

 Sehr gute Community
 Viele kostenlose Funktionen
 Live-Chats mit Muttersprachlern Kombiwetten
 Spracherkennung

5

englishlive_logo

EnglishLive Test

Interaktiver Kurs + Live-Unterricht

 30 Tage für 1 Euro testen
 Unterricht mit Sprachlehrern
 Individuelle Betreuung
 Interaktives Lernprogramm mit Videos
 Sehr guter Kundenservice
 Apps erhältlich
 Nur Englisch als Fremdsprache

7

yabla_logo

Yabla Test

Video-Sprachkurs

 Geld-zurück-Garantie
 iOS App
 Keine Spracherkennung
 Keine Android App

8

lingorilla_logo

Lingorilla Test

Video-Sprachkurs

 7 Tage kostenlos
 Geld-zurück-Garantie
 Keine Spracherkennung
 Keine Apps
 Nicht für mobile Geräte optimiert

9

delango_logo

Dalango Test

Video-Sprachkurs

 14 Tage kostenlos testen
 Langsamer Kundenservice
 Keine Spracherkennung
 Keine Apps vorhanden
 Keine Community

Do you speak English? – Englisch lernen

englisch_lernenDie englische Sprache wird seit dem Schuljahr 2008/2009 ab der ersten Klasse in den Grundschulen unterrichtet. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler ihre neu zu erlernende Fremdsprache spielerisch kennen. Englisch zu lernen und sich auf dieser Sprache verständigen zu können wird mit der globalen Vernetzung und deren Ausbau immer wichtiger und bekanntermaßen ist es für Kinder in jungen Jahren einfacher Fremdsprachen zu erlernen und wird mit zunehmenden Alter zwar nicht unmöglich, aber doch schwieriger. Längst sprechen nicht alle von uns Englisch und die Sprachniveaus sind mitunter sehr unterschiedlich. Es kommt auf das Alter der Sprecher, auf die Schulbildung, und auch auf die Notwendigkeit im Alltag Englisch sprechen zu müssen an. In vielen Branchen ist es üblich geworden, dass Systeme, die man zur täglichen Arbeit braucht, mit der englischen Sprache arbeiten, besonders wenn man in Branchen und Firmen arbeitet, die international und vielleicht sogar global arbeiten. Manche Unternehmen, auch wenn die Firmenniederlassung in Deutschland liegt und alle internen Mitarbeiter deutsch sprechen, kommunizieren sogar in e-Mails auf Englisch, wenn Ihre Firmenzentrale im Ausland liegt.

Natürlich begegnet uns Englisch nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in unserer Freizeit vor allem in den sozialen Medien, die nach wie vor boomen. Durch Youtube, Facebook, Twitter und Co ist es möglich, Videos anzuschauen und zu hören, die aus aller Herrenländer und den verschiedensten Ecken der Welt kommen. Dabei erfreuen sich zur Zeit vor allem lustige Videos mit kleinen Kindern oder Tieren großer Beliebtheit. Doch längst sind nicht alle in der Lage derartige Videos oder die neuesten Twittermeldungen ihrer Lieblingssänger- oder Schauspieler aus Übersee zu verstehen. Diejenigen von uns, die schon länger aus der Schule sind und auch im Job eher weniger mit der englischen Sprache konfrontiert werden, haben es allgemein schwerer die wachsende Zahl englischsprachiger Posts zu verstehen. Doch es gibt für jeden zahlreiche Möglichkeiten Englisch zu lernen oder seine Englischkenntnisse zu verbessern und zu vertiefen. Für alle, die Englisch lernen möchten, gibt es im Internet hervorragende Online Portale, die für verschiedene Niveaus Kurse und Lektionen anbieten, die vor allem auf den Ausbau des Wortschatzes und die richtige Aussprache ausgerichtet sind. Englisch lernen muss nicht teuer sein. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei (siehe Link….).

Englisch lernen ist nicht schwer, wenn man sich regelmäßig damit befasst und die Motivation durch spielerisches Lernen, wie es oft durch die Online Sprachschulen angeboten wird, erhält. Keine Angst braucht man vor englischsprachigen Sitcoms und Filmen zu haben. Sie sind eine enorme Hilfe und eine tolle Abwechslung in Sachen Englisch lernen. Auch wenn man es sich nicht zutraut alles zu verstehen, helfen Untertitel und die Kombination aus visuellen und auditiven Reizen ist optimal zum Verständnis des Geschehens. Englisch ist und bleibt eine wichtige Verkehrssprache, egal ob mit Geschäftspartnern, im Job oder in unserer Freizeit.

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  Made with ❤ in Dortmund  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?