Zooplus.de Testbericht

Gesamt-Bewertung
  • 95%
    Shop-Angebot und -Auswahl - 95%
  • 93%
    Versandkosten und Zahlungsarten - 93%
  • 94%
    Benutzerfreundlichkeit der Webseite - 94%
  • 90%
    Kundenservice - 90%
93%

Testergebnis

Zooplus bietet ein sehr großes Sortiment und stellt dieses (inkl. Kundenbewertungen zu Produkten) sehr gut auf der Shop-Webseite dar.

Zuletzt am 07.11.2016 aktualisiert.

Zusammenfassung

 Sehr umfangreiches Sortiment

 Bonusprogramm für Prämien

Sofort-Rabatt für Neukunden

 Versandkostenfrei ab 19 Euro Warenwert

Gesamt-Bewertung

(93,0%) SEHR GUT ZOOPLUS 06/2016 Sorry, your browser does not support inline SVG.

Zooplus Gutschein / Rabatt

Derzeit gibt es einen Zooplus Gutschein – einfach diesem Link* folgen und als Neukunde mit dem Gutscheincode „5PRDEAFF“ 5% sparen. Alternativ kann man sich auch für den Newsletter anmelden und erhält ebenfalls einen 5% Gutschein.

Neukunden erhalten dazu (ohne Gutscheincode) einen 10% Neukunden-Rabatt auf Futter. Zur Aktion geht hier*.

HIER GEHT ES ZUM ANBIETER *

Zooplus.de Test- und Erfahrungsbericht

Die richtige und gesunde Ernährung ist nicht nur für Menschen wichtig, sondern auch Tiere benötigen täglich ihr gesundes Futter. Dies zu besorgen ist nicht immer einfach, je nach Tierart ist zum Teil spezielle Nahrung erforderlich. Zudem brauchen die Vierbeiner, fliegenden Haustiere oder Aquariumbewohner auch regelmäßige Pflege, damit sie gesund und munter bleiben. Bei Zooplus ist online einkaufen im Bereich Tierprodukte ganz einfach und bequem. Der wohl größte Anbieter und Online-Händler für Tierbedarf in Deutschland wurde 1999 von der Zooplus AG mit Sitz in München gegründet. Erst wurden nur Kunden in Deutschland beliefert, inzwischen gehen die Sendungen in 28 verschiedene Länder Europas. Nach Angaben des Betreibers ist ein Kundenstamm von knapp 3,5 Millionen aktiver Kunden vorhanden. Neben dem Webshop werden Informationen rund um das Thema Haustiere gegeben, im Forum werden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht und der Blog hält Neuigkeiten bereit. Im Jahr 2002 wurde die Gesellschaft mit dem Preis „Mittelstand im Internet“ ausgezeichnet, 2013 erhielt die Zooplus AG den Online-Handels-Award in der Kategorie Tierbedarf. Mehr zum Shop nun in unserem Zooplus Test.

1. Shop-Angebot und -Auswahl

Das Sortiment des Online-Shops für Tiernahrung umfasst mehr als 8.000 Artikel für Katzen, Hunde, Pferde, Vögel, Aquarien- und Terrarienbewohner sowie andere Kleintiere. Neben den Futterartikeln und Leckerli für die tierischen Hausgenossen hält der Shop von Zooplus noch mehr Produkte rund um die verschiedenen Tierarten bereit. Vom Frettchenkäfig zum Kratzbaum, vom Fressnapf bis zur Diätnahrung für Tiere, das Sortiment lässt kaum einen Tierwunsch unerfüllt. Tier-Spielzeug, Nahrungsergänzungmittel für Vierbeiner, Trainingsartikel, Kissen und Decken für die Tiere, Reinigungsmittel, Filter und Pumpen fürs Aquarium sowie eine Meerwasserbeleuchtung, Gitterelemente für den Bau eines Kaninchengeheges und Terrarienpflanzen, die Auswahl ist fast unerschöpflich, zum Angebot gehören auch Produkte für Gesunderhaltung und Pflege der Tiere. Jedes Produkt ist ausführlich beschrieben, der Kunde wählt seine gewünschte Menge oder Verpackungsgröße. Das Sortiment umfasst Artikel namhafter Hersteller wie Royal Canin, World of Wilderness, Acana, Happy Cat und Prestige, um nur einige zu nennen. In der Rubrik Magazin findet der Interessierte redaktionelle Hintergrundinformationen zum Thema Tierhaltung, im Forum findet ein reger Austausch der Tierfreunde statt, im Blog lassen sich informative Tipps zum Thema Tierhaltung und Tierbedarf finden. Dazu erleichtern Kundenbewertungen zu den Produkten die Auswahl.

Shop-Angebot und -Auswahl: 95%

zooplus_test

Kategorie-Übersicht (Ansicht: Hunde)

2. Versandkosten und Zahlungsarten

Sind die gewünschten Produkte gefunden und in den Warenkorb gelegt, geht es zur Bezahlung. Der Mindestbestellwert liegt bei 14,- Euro Warenwert. Je nachdem, welcher Artikel bestellt werden soll, wird gleich ein Futter-Gutschein entsprechend dem Warenwert angerechnet und direkt bei der Bestellung abgezogen. Die Lieferkosten betragen innerhalb Deutschlands 2,99 Euro – ab 19,- Euro entfallen die Versandkosten jedoch bereits. Der Besteller wählt zwischen verschiedenen Paketdiensten aus. Die Transportkosten in die weiteren europäischen Länder variieren, richten sich nach dem Auftragswert und liegen zwischen 2,99 für Luxemburg und 9,99 Euro für die Schweiz.

Die Bezahlung erfolgt per

  • Kreditkarte (Visa- oder Master-Card, American Express),
  • Paypal,
  • Bankeinzug oder
  • auf Rechnung.

Bestellt werden kann nur mit einem vorhandenen Kundenkonto oder der Neuanlage eines Kundenkontos durch Eingabe der üblichen Daten.

 Versandkosten und Zahlungsarten: 93%

HIER GEHT ES ZUR WEBSEITE *

3. Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Beim Aufrufen der Plattform wird der User von einer freundlich aufgemachten Website empfangen. Ganz oben auf der Seite zeigt sich ein ständig wechselnder Slider, der neueste Informationen auf den ersten Blick deutlich macht. Die Rubriken lassen sich sowohl in einer senkrechten Spalte als auch über einen waagerechten Balken entsprechend des Haustieres wählen. In der Waagerechten wählt der Anwender zwischen Hund, Katze, Kleintiere, Aquaristik, Vogel, Pferd, Diäten, Topmarken und Sonderangebote. Diese Punkte sind wiederum unterteilt in Unterkategorien. Die Suche in der Senkrechte ist vom Aufbau her ähnlich, wichtige Unterpositionen werden deutlich sichtbar. Hier kann auch nach Hersteller des Futters oder der anderen Artikel gewählt werden. Die Seite ist übersichtlich gestaltet, enthält gleich auf der Startseite sehr umfangreiche Informationen. Zwar zeigt sich dadurch gleich eine Vorahnung auf den riesigen Umfang des Sortiments, allerdings wird der Shop dadurch auch leicht unübersichtlich. Wer gezielt suchen möchte und weiß, was er will, der geht einfach mit seinem Suchbegriff und sucht gezielt.

Für mobile Endgeräte ist die Webseite ebenfalls optimiert.

 Benutzerfreundlichkeit der Webseite: 94%

Zooplus_Neukunden_Rabatt

Zooplus Neukunden Rabatt

4. Kundenservice

Der Kundenservice von Zooplus steht von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 19 Uhr und Samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Freundliche Mitarbeiter geben bereitwillig und kompetent Antwort auf die Anliegen der Kunden. Anfragen per E-Mail sind ebenfalls möglich, dazu gibt es zum Austausch mit anderen Käufern und Tierliebhaber ein Forum und einen Blog.

Im Zooplus Test erhielten wir auf Kundenanfragen per E-Mail stets innerhalb einiger Stunden eine hilfreiche Antwort.

Kundenservice: 90%

zooplus

Punkte sammeln mit Zooplus und Prämien absahnen

Fazit

Zooplus ist ein Online-Anbieter mit einem sehr umfangreichen Sortiment im Bereich Haustiere und sonstige Kleintiere. Wer weiß, was er möchte, findet unter den Markenprodukten schnell seinen Wunschartikel zum günstigen Preis. Die Zusatzartikel zur Haltung der Tiere sind äußerst praktisch, ebenso wie die vielen Informationen, die rund um die angebotene Ernährung und Zubehör zur Verfügung stehen. Wer im Bereich Tiernahrung sucht und sich nicht schlüssig ist, kann schon Mal einige Zeit mit der Suche verbringen. Auf jeden Fall wird man gut über die Produkte informiert. Bestellung und Bezahlung gehen schnell über die Bühne, die Lieferung erfolgt innerhalb kürzester Zeit an die gewünschte Anschrift. Gute Qualität, günstige Preise und schnelle Lieferung – Zooplus lässt kaum einen Wunsch für die tierischen Lieblinge offen.

Gesamt: 93,0%

Kontakt zum Anbieter

zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Telefon: 089 / 211 29 211
(Mo. bis Fr. 8:00 – 19:00 Uhr, Sa. 8:00 – 14:00 Uhr)

Neuigkeiten zum Anbieter

Quelle der verwendeten Screenshots: www.zooplus.de*

©2024 trialo.de  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?