samedi® - Arzttermine einfach online buchen

Zuletzt am 10.08.2016 aktualisiert.

Zusammenfassung

 Schnelle Terminvereinbarung

Dank Apps sehr flexibel

 Erinnerungen via SMS/Email

 Kostenloses Patientenkonto mit nützlichen Tools

 Nicht immer der Arzt vertreten, den man in der jeweiligen Stadt benötigt

Gesamt-Bewertung

(90,7%) SEHR GUT SAMEDI 08/2016 Sorry, your browser does not support inline SVG.

Samedi Gutschein / Rabatt

Das Angebot ist für Patienten vollständig kostenfrei.

HIER GEHT ES ZUM ANBIETER

Samedi® Test- und Erfahrungsbericht

Samedi® ist eine Onlineplattform, auf der eine kostenlose Registrierung angeboten wird, um bequem online und rund um die Uhr Arzttermine vereinbaren zu können. Dies läuft wie folgt ab: nach der kostenlosen Registrierung, wählt der Patient zunächst seine Versicherung aus, danach einen Arzt und die Behandlung. Anschließend ist es dem Patienten möglich einen beliebig verfügbaren Termin auszusuchen. Danach muss er lediglich noch die angeforderten Daten ausfüllen und fertig ist die Terminvereinbarung. Patienten erhalten Terminbestätigungen und Erinnerungen, je nach Wunsch per E-Mail oder SMS.

1. Angebotene Funktionen

Samedi® bringt einige Vorteile mit sich und bietet nützliche Tools zur Verwaltung:

  • Online-Termine bei Ärzten vereinbaren: Arzttermine können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online gebucht werden. Selbst von unterwegs ist es dank der samedi® Patienten-App möglich Termine zu buchen.
  • Wartezeit sparen: Bei samedi® ist man an keine Anrufzeiten gebunden. Egal wann, egal wo, Terminvereinbarungen sind stets möglich. Die Buchung ist kostenlos, sicher und garantiert ohne Telefonschleifen.
  • Übersicht der eigenen Arzttermine: Nach der Registrierung erhält man ein persönliches Patientenkonto. Dieses bietet einem unter anderem einen Überblick über zukünftige und vergangene Arzttermine (mehr zum Patientenkonto unten im Text). Des Weiteren ist es möglich seine Termine kurzfristig zu verschieben. Das Online-Patientenkonto steht einem in 13 Sprachen zur Verfügung.
  • Komfortable Benachrichtigungen zu aktuellen Terminen: Einen Termin verpassen? Mit samedi® lässt sich dies verhindern, denn durch SMS oder E-Mail wird man automatisch erinnert. Ebenso besteht die Gelegenheit behandlungsrelevante Anamnesebögen und Informationen zu Arztterminen vorab via E-Mail zu erhalten.
  • Funktionserweiterung samedi® Patientenkonto: Nicht nur eigene Termine sind möglich zu vereinbaren, sondern auch Termine der ganzen Familie. So kann man mit ein paar Klicks ebenfalls für seine Kinder (die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben) Termine festlegen.

Einen Einblick in samedi® gibt auch folgendes Video (welches sich aber vor allem auch an Ärzte wendet):

Bei der Anmeldung in sein samedi® Patientenkonto, sieht man auf den ersten Blick seine nächsten Termine und neue Nachrichten. Darunter ist eine Suchoption, welche durch einen Filter (PLZ, Ort, Umkreis, Fachgebiet, Volltextsuche) verfeinert wird. Von jeder Praxis werden detaillierte Informationen angegeben, wie Adresse, Telefon, Fax, Webseite, Öffnungszeiten und Ärzte plus deren autorisierten Bereich.

Die Patientenseite bietet mehrere Tools an, welche das Planen und Organisieren von Terminen erleichtert. Unter „Meine Termine“ werden anstehende und vergangene Termine angezeigt, dazu hat man dort die Gelegenheit neue Termine zu vereinbaren und den Arzt auszuwählen, von welchem man behandelt werden möchte. „Meine Ärzte“ zeigt alle ausgewählten Praxen an, man kann jederzeit weitere Praxen hinzufügen. Die „Gesundheitsakte“ dient zur Selbstverwaltung der eigenen Patientenakte. Ausgewählte Praxen können in eine Vertrauensliste aufgenommen werden, sodass diese ebenfalls einen Einblick in die Patientenakte haben und diese ergänzen können. Unter „Einstellungen“ werden Benutzerdaten, Passwort und Benachrichtigungseinstellungen (Entscheidung über den Erhalt von Newsletter, Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten, die Erlaubnis, dass Praxen den Patienten bezüglich eines Termins per E-Mail oder SMS benachrichtigen dürfen) verwaltet. Zudem ist es dort möglich sein Konto zu löschen. Unter „Nachrichten“ sind Posteingang und Postausgang vorzufinden und die Option eine neue Nachricht zu verfassen.

Die samedi® App für Patienten ermöglicht es den Patienten auch von unterwegs aus Termine festzulegen und sorgt somit für eine noch höhere Flexibilität. Die App ist kompatibel mit Android und Apple Geräten und ist kostenfrei. Die Bewertung der App fällt sehr gut aus und auch den Kommentaren ist zu entnehmen, dass Benutzer dieser App sehr zufrieden sind. Der Aufbau der App ist genau wie die Webseite sehr strukturiert und sprachlich verständnisvoll gestaltet.

Angebotene Funktionen: 92%

samedi_test

2. Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Die Plattform ist in 6, die Patientenseite in 13 Sprachen zur Verfügung. Die Webseite, als auch die App ist einfach und übersichtlich gestaltet. Das auf der Webseite angezeigte Video veranschaulicht simpel die Nutzenfunktion von samedi®. Die Registrierung erfolgt schnell und unkompliziert, genau wie die Terminvereinbarungen.

 Benutzerfreundlichkeit der Webseite: 90%

samedi

3. Kundenservice

Samedi® bietet eine kostenlose Registrierung an, bei welcher man sein eigenes Patientenkonto erhält. Es besteht die Möglichkeit sich bei weiteren Fragen telefonisch unter 030 / 21230707-1 zu informieren. Ebenso gibt es auf der Webseite ein Kontaktformular, eine Faxnummer (030 / 21230707-9) und eine E-Mail-Adresse (info@samedi.de). Im Test erhielten wir auf Kundenanfragen stets innerhalb von 1-2 Stunden hilfreiche Antworten zurück.

Kundenservice: 90%

samedi_terminuebersicht

Fazit

Samedi® bringt einige Vorteile mit sich. Das Patientenkonto ermöglicht eine übersichtliche Organisation und Planung, nicht nur von Terminen, sondern auch von der eigenen Patientenakte und eines persönliches Ärzteadressbuchs. So hat man alle brauchbaren Informationen schnell zur Hand. Termine können zu jeder Stunde, an jedem Tag und dank der App, an jedem Ort gebucht werden. Mehr Flexibilität ist kaum möglich. Die Kundenbewertungen für samedi® sind konstant positiv. Wir können samedi® daher mit gutem Gewissen empfehlen.

Gesamt: 90,7%

Kontakt zum Anbieter

samedi GmbH
Hessische Str. 11
10115 Berlin

Telefon: 030 / 21230707-0

E-Mail: info@samedi.de

Neuigkeiten zum Anbieter

Quelle der verwendeten Screenshots: patient.samedi.de

©2017 Innovationsschmiede GmbH  |  Made with ❤ in Dortmund  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?