büroshop24 - Büroartikel, Büromöbel und mehr

Gesamt-Bewertung
  • 96%
    Shop-Angebot und -Auswahl - 96%
  • 89%
    Versandkosten und Zahlungsarten - 89%
  • 86%
    Benutzerfreundlichkeit der Webseite - 86%
  • 92%
    Kundenservice - 92%
90%

Testergebnis

büroshop24 bietet ein riesiges Sortiment an Büroartikeln und Büromöbeln an – dazu besteht die Möglichkeit auf attraktive Gratis-Geschenke.

Zuletzt am 11.05.2016 aktualisiert.

Zusammenfassung

Umfangreiches Sortiment aus Bürobedarf und Möbeln

Übersichtliche Gestaltung der Webseite

Kostenlose Geschenke bei jeder Bestellung

 Bestellung ohne Registrierung möglich

Nicht für mobile Endgeräte optimiert

Gesamt-Bewertung

(90,8%) SEHR GUT BÜROSHOP24 05/2016 Sorry, your browser does not support inline SVG.

büroshop24 Gutschein / Rabatt

Einen büroshop24  Gutschein gibt es derzeit nicht – man erhält bis zu drei Gratis-Geschenke zu seiner Bestellung.

HIER GEHT ES ZUM ANBIETER *

büroshop24 Test- und Erfahrungsbericht

Ladengeschäfte für Bürobedarf werden immer mehr zu einem seltenen Bild in den Innenstädten und Fußgängerzonen. Damit in Büros und privaten Arbeitsräumen dennoch alle benötigten Materialien und Einrichtungsgegenstände uneingeschränkt zur Verfügung stehen, eröffnen immer mehr Onlineshops für Bürobedarf. Mit einem Sortiment von mehr als 30.000 Artikeln zählt büroshop24.de zu den größten Geschäften für Bürobedarf im Internet. Was diesen Onlineshop darüber hinaus noch auszeichnet, zeigt der nun folgende büroshop24 Test.

1. Shop-Angebot und -Auswahl

Bei einem Blick auf die Startseite von büroshop24.de und die dort präsentierten Produktkategorien wird schnell klar, wie umfangreich das Shop-Angebot ist. Aktuell werden über 32.000 Produkte in nachfolgenden sechs Kategorien angeboten:

  • Büroartikel
  • Büromöbel
  • Haushalt und Hygiene
  • Tinte und Toner
  • Technik sowie
  • Werkstatt und Lager

Jede dieser Kategorien umfasst zudem zahlreiche Unterkategorien, um die Auswahl für die Besucher des Onlineshops schnell auf die gewünschten Produkte einzugrenzen. Für die Übersichtlichkeit sind diese Unterkategorien bereits alphabetisch geordnet, was es zusätzlich erleichtert, sich einen Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Zusätzlich gibt es mit der Kategorie „Top-Aktionen“ die Gelegenheit, alle Sonderangebote oder Rabatt-Aktionen aus allen Kategorien mit nur einem Klick vorzufinden. Ebenfalls in dieser Kategorie vertreten sind saisonale Produkte wie etwa Produkte zum Schulanfang. Anstatt gezielt auf die Suche nach Angeboten und Schnäppchen zu gehen, werden diese hier direkt mit der aktuellen Ersparnis angezeigt. Nach der Auswahl der gewünschten Produktkategorie erscheinen die Produkte inklusive Bild untereinander angeordnet. Das ermöglicht einen guten Vergleich der einzelnen Produkte. Für nähere Informationen genügt es die Detailansicht anzuklicken, um weitere Details zum Produkt zu erhalten. Die Artikelübersicht ist hier wie ein Steckbrief aufgebaut. Das macht es sehr einfach, die einzelnen Informationen zu entnehmen und mit den eigenen Anforderungen an die Produkte zu vergleichen. Weitere Details wie die Verfügbarkeit oder der voraussichtliche Lieferzeitpunkt fehlen natürlich auch nicht auf den Angebotsseiten.

Shop-Angebot und -Auswahl: 96%

bueroshop24_test

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büroartikel

büromöbel

werkstatt_lager

2. Versandkosten und Zahlungsarten

Bei einer Bestellung im Onlineshop von büroshop24.de stehen aktuell sechs Zahlungsarten zur Auswahl. Dabei handelt es sich um

  • Kreditkarte
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Giropay
  • Sofortüberweisung und
  • Vorauskasse.

Bei der Zahlung per Nachnahme sind zwei Besonderheiten zu beachten. Dies ist zum einen die Nachnahmegebühr von 5,95 Euro, welche bei dieser Zahlungsart zusätzlich zum Bestellwert und den Versandkosten in bar entrichtet werden müssen. Darüber hinaus wird die Zahlung per Nachnahme für Artikel mit dem Zusatz „Transport bis Erdgeschoss“ nicht angeboten. Bei diesen Artikeln handelt es sich in der Regel um sperrige Gegenstände, welche mit einer Spedition ausgeliefert werden. Zudem bietet büroshop24.de zwei weitere Zahlungsarten ausschließlich für gewerbliche Kunden an. Dabei handelt es sich um den Kauf auf Rechnung sowie die SEPA-Lastschrift.

büroshop24 erhebt für jede Bestellung unabhängig vom Bestellwert immer Versandkosten. Deren Höhe kann jedoch variieren. Bestellungen unter einem Gesamtbestellwert von 35,70 Euro werden vom Shop als sehr niedrig deklariert, weshalb dafür einen Mindermengenzuschlag von 4,70 Euro erhoben wird. Für Summen die darüber liegen betragen die Versandkosten 3,51 Euro. Alle Lieferungen werden zudem ohne Mehrkosten wie Expresslieferungen behandelt. Das bedeutet, dass bei einer Bestellung bis 17 Uhr eine Lieferung am nächsten Werktag mit großer Wahrscheinlichkeit gewährleistet werden kann. Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt zumeist per DPD und kann zwar an eine abweichende Lieferadresse, nicht jedoch an eine Packstation ausgeliefert werden. Über den Status der Auslieferung können sich Kunden mit Hilfe der Sendungsverfolgung informieren.

 Versandkosten und Zahlungsarten: 89%

HIER GEHT ES ZUR WEBSEITE *

3. Benutzerfreundlichkeit der Webseite

Die Benutzerfreundlichkeit der Seite hängt stark davon ab, ob die Besucher bereits wissen, welche Produkte sie benötigen oder sich vom Sortiment inspirieren lassen möchten. Aufgrund des sehr umfangreichen Angebots von büroshop24 ist es leichter, mit einer Vorauswahl die Produktkategorien auszuwählen oder direkt die Suchfunktion unterhalb des Firmenlogos zu verwenden. Damit lassen sich sowohl bestimmte Produkte als auch Herstellernamen auswählen. Für eine längere Suche oder einen genauen Vergleich ist im Onlineshop von büroshop24 ein Merkzettel vorhanden. Auf diesem werden ausgewählte Artikel vermerkt, um kein in Frage kommendes Angebot aus den Augen zu verlieren. Ist die Auswahl getroffen, können die Artikel einfach per Klick in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb gelegt werden. Da im Shop auch Möbel verkauft werden, steht bei mit einem Montageschlüssel gekennzeichneten Produkten auch ein Aufbauservice zur Verfügung. Wird dieser ausgewählt, werden die ausgewählten Möbelstücke bis zum Wunschort gebracht und dort auch fachgerecht aufgebaut. Für diesen Service wird ein zusätzlicher Betrag von 10 % des Bestellwerts veranschlagt. Ansonsten werden Möbel bis zum Erdgeschoss geliefert. Ähnlich wie bei der Lieferung bis zur Bordsteinkante, muss auch hier für den Transport in die Wohnung oder den Aufstellort selbst gesorgt werden.

Sind alle Artikel in der passenden Stückzahl in den Warenkorb gelegt, kann der Bezahlvorgang gestartet werden. Dafür werden zuerst kostenlose Geschenke ausgewählt. Bei einem Warenwert ab 75 Euro können drei verschiedene Präsente selber ausgesucht werden. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Bürobedarf, Süßigkeiten oder andere nützliche Kleinigkeiten. Danach geht es unmittelbar weiter zur Kasse. Die Bestellung kann dabei sowohl als Gast als auch mit einer Registrierung bzw. dem Login mit den Kundendaten fortgesetzt werden. In den weiteren Schritten erfolgen die Auswahl der Bezahlart sowie die Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse inklusive dem hinterlassen einer E-Mail Adresse. Nach dem Überprüfen und Abschicken der Bestellung wird eine elektronische Bestellbestätigung als E-Mail versendet. Dies stellt gleichzeitig sicher, dass die Bestellung auch eingegangen ist und schließt den Bestellvorgang endgültig ab. Der Bestellvorgang ist damit insgesamt sehr simpel und hält keine Überraschungen oder versteckten Kosten bereit.

Für mobile Endgeräte ist die Webseite bisher leider noch nicht optimiert.

 Benutzerfreundlichkeit der Webseite: 86%

büroshop24

4. Kundenservice

Entstehen bei der Bestellung oder zu einem anderen Thema rund um das Angebot von büroshop24 Fragen, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung den Kundenservice zu kontaktieren. Als erste Möglichkeit kann das auf der Internetseite befindliche Kontaktformular genutzt werden. Mit bis zu 500 Zeichen kann das Anliegen hier kurz geschildert werden. Angegeben werden muss zudem auch die E-Mail Adresse, um zeitnah eine Antwort zu erhalten. Alternativ kann man auch direkt eine E-Mail an kundenservice@bueroshop24.de senden. Im büroshop24 Test erhielten wir dabei auf Kundenanfragen stets innerhalb weniger Minuten eine passende Antwort.

Als dritte Möglichkeit bietet der Onlineshop eine kostenlose Servicehotline an. Unter der Nummer 0800 / 888 333 1 sind die Servicemitarbeiter von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit zwischen 8 bis 19 Uhr zu erreichen. Dazu steht zusätzlich ein Live-Chat zur Verfügung, über den man unmittelbar passende Antworten erhält.

Kunden oder Besucher der Seite, die am Wochenende Informationen benötigen können auf der Internetseite in den Rubriken „Häufig gestellte Fragen“ sowie den AGBs nachschauen. Dort sind alle wichtigen Informationen zur Lieferung, den Zahlungsarten und weiteren Themen vermerkt.

Kundenservice: 92%

bueroshop24

Büroshop24 Kundenservice

Fazit

Vom Schreibtisch bis zum Aktenordner ist das umfangreiche Sortiment von büroshop24 ein Garant dafür, alle benötigten Arbeitsutensilien in nur einem Shop zu erwerben. Ein Pluspunkt in diesem Onlineshop stellt die schnelle Lieferung zum nächsten Werktag ohne zusätzliche Kosten für die Expresslieferung dar. Dafür müssen in jedem Fall Versandkosten entrichtet werden. Die Webseite macht zudem einen sehr klar strukturierten und einfach gestalteten Eindruck. Lediglich die sowohl mit als auch ohne Mehrwertsteuer ausgezeichneten Preise können (nicht gewerbliche) Neukunden der Seite zuerst etwas verwirren. Insgesamt ist der Bestellvorgang jedoch sehr simpel und stellt für alle, die bereits in anderen Onlineshops bestellt haben keine große Herausforderung dar. Der Kauf bei büroshop24 ist daher sowohl für private als auch geschäftliche Kunden sehr empfehlenswert.

Gesamt: 90,8%

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Kontakt zum Anbieter

büroshop24 GmbH
Anna-Birle-Straße 3
55252 Mainz-Kastel

Telefon: 0800 / 888 333 1
(Mo. bis Fr. 08:00-19:00 Uhr)

E-Mail: kundenservice@bueroshop24.de

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Quelle der verwendeten Screenshots: www.bueroshop24.de*

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