Die besten Serien auf Netflix – Top10

Der Internetstreamingdienst Netflix gehört mit seinem umfangreichen Serien- und Filmangebot zu den führenden Video on Demand Anbietern weltweit. Gerade aufgrund des umfangreichen Portfolios an Serien gehören langweilige Nachmittage der Vergangenheit an. Doch wer soll bei dem riesigen Angebot noch den Überblick behalten? Oft ist es mühsam, sich die wirklich besten Serien herauszusuchen, da sie in der großen Auswahl leicht untergehen können. Wir haben die besten Netflix Serien in einem Ranking zusammengefasst – genauer gesagt listen wir unsere Top10 der besten Serien auf Netflix auf, wobei jeder Serienfreund auf seine Kosten kommen sollte. Los geht es mit Platz 10:

Platz 10: Narcos – Hohes Suchtpotential

narcos

© netflix.com

Die Serie Narcos beschäftigt sich mit dem Leben von Pablo Escobar, dem berüchtigten kolumbianischen Drogenboss. Vom Aufstieg Escobars in Kolumbien über die Expansion des gesamten südeuropäischen Kontinents bis zum größten Drogenhändler der ganzen Welt wird der kolumbianische Drogenboss zum Zentrum dieser Drama-Serie, die von Kartellkämpfen sowie dem ständigen Kampf mit der Polizei geprägt ist.

Platz 9: Bates Motel – Wie der Psycho-Terror begann

© netflix.com

© netflix.com

Die Alfred-Hitchcock-Verfilmung „Psycho“ ist bereits 56 Jahre alt, doch noch immer ist der Hauptcharakter Norman Bates regelrecht Kult. Als Motel Betreiber im legendären Bates Motel steht der Charakter auch in der gleichnamigen Serie im Mittelpunkt des Geschehens, wobei über alle Staffeln verteilt dem Zuschauer eröffnet wird, wie Norman Bates letztlich zu dem Psycho wurde, der er in dem Film von Hitchcock war. Das besonders innige Verhältnis von Norman Bates zu seiner Mutter wird begründet und gemeinsam begehen die beiden ihren ersten Mord aus Notwehr, während Norman gleichzeitig das legendäre Bates Motel errichtet. Wer die Verfilmung von damals liebte wird auch bei der gleichnamigen Serie nicht enttäuscht, zumal die Serie sehr viel tiefer in die Thematik der Hauptfigur Norman Bates eindringt, als es der damalige Kultfilm jemals vermochte.

Platz 8: Dexter – Zwischen Gesetz und Recht

© netflix.com

© netflix.com

Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist tagsüber bei der Polizei als Forensiker angestellt und muss die Todesursachen der Opfer von teilweise schlimmen Gewaltverbrechen herausfinden. Immer häufiger kommt in ihm der Verdacht auf, dass die Justiz der Situation nicht mehr Herr werden kann und so beginnt Dexter in seiner Freizeit im Zuge der Selbstjustiz, die Täter auf seine ganz eigene Art zu bestrafen. Insgesamt acht Staffen hat diese blutige FSK 18 Serie zu bieten, in der Dexter sich bei seiner Art der Gerechtigkeit mitnichten zimperlich zeigt.

Platz 7: Breaking Bad – Auf die krumme Bahn gekommen

© netflix.com

© netflix.com

Die amerikanische Redewendung Breaking Bad wird auf deutsch sinngemäß mit „vom rechten Weg abgekommen“ übersetzt. Dies trifft den Charakter der Hauptfigur Walter White / Heisenberg auch sehr genau, denn der schwerkranke Heisenberg hat in nahezu jedem krummen Geschäft seine Finger drin. Zunächst beginnt er als Partner in einem Methamphetamin-Labor, um mit den Erlösen aus dem Drogenverkauf seine Behandlung der Krankheit zu bezahlen und gleichzeitig noch etwas für seine Familie zurückzulegen, sofern er die Krankheit nicht überleben sollte. Er knüpft schnell Kontakte und baut das Geschäft weiter aus. 5 Staffeln hat die, besonders in Amerika überaus beliebte, Serie zu bieten.

Platz 6: Hannibal – Der Feinschmecker

© netflix.com

© netflix.com

Die Verfilmungen rund um Dr. Hannibal Lecter haben weltweit für Aufsehen gesorgt und auch die gleinahmige Serie „Hannibal“ wurde bereits mit Preisen überschüttet. Die Serie beschäftigt sich mit der Vorgeschichte zum „roten Drachen“ und thematisiert die Beziehung des Kannibalen Dr. Lecter zum FBI-Agenten Will Graham. Die überaus scharfsinnigen Folgen weisen dabei stets Elemente von Thriller, Horror sowie Krimi auf und dürfte sprichwörtlich für nahezu jeden Geschmack das Richtige bieten.

Platz 5 – Ray Donovan – Einer für die diskrete Lösung

ray_donovan

Die Mandanten der Anwaltskanzlei Goldman & Drexler haben mitunter nicht nur rechtliche Probleme, die es zu lösen gilt. Für die diskreten Probleme beschäftigt die Kanzlei jedoch Ray Donovan, der für die schnelle Lösung sämtlicher Anliegen zuständig ist. Das Leben von Ray Donovan ist durchaus strukturiert, bis sein Vater aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in sein Leben tritt.

Platz 4: Better Call Saul – Ein Mann für alle Fälle

© netflix.com

© netflix.com

Der überaus erfolglose Rechtsanwalt McGill (bekannt aus der Serie Breaking Bad – Better Call Saul spielt jedoch zeitlich vor Breaking Bad, auch wenn die Serie nach Breaking Bad gedreht wurde) übernimmt auch die Fälle, die seine Kollegen in Albuquerque dankend ablehnen würden. Der mürrische und ethnisch vorbelastete Anwalt übt seine Tätigkeit jedoch lediglich aus um seinen kranken Bruder unterstützen zu können. Da er selbst jedoch unter ständiger Geldnot leidet zwingt ihn das Leben oft zu äußerst dubiosen Methoden. Better call Saul ist bereits in der ersten Staffel Comedy vom Feinsten – nicht nur für Breaking Bad Fans empfehlenswert.

Platz 3: Lie to me – Auf der Suche nach der Wahrheit

© netflix.com

© netflix.com

Dr. Carl Lightman (Tim Roth) und sein Team von führenden Täuschungsexperten unterstützen im Auftrag von allen möglichen Menschen die schwierige Suche nach der Wahrheit. Hierbei nutzt das Team die neuesten realen Forschungsergebnissen des führenden Experten Paul Ekman, um die Analyse der menschlichen Körpersprache sowie der Mikroexpressionen zu betreiben und auf diese Weise die reale Emotionslage eines Menschen aufzudecken. In mittlerweile drei Staffeln ergeben sich somit die spannendsten und vor allem abwechslungsreichen Situationen.

Platz 2: Walking Dead – Wandelnde Tote in der Endzeitwelt

© netflix.com

© netflix.com

Die weltweite Zombie-Apokalypse hat nahezu die ganze Menschheit vernichtet und eine kleine Gruppe von Überlebenden kämpft in der amerikanischen Metropolregion Atlanta um ihr Übeleben. Unter der Führung von Sheriff Grimes stellt die ständige Gefahr die Gruppe bei ihrer Suche nach einer sicheren Unterkunft ständig vor neue Herausforderung, die die Gruppe intern auch stark belasten. Mehr als sechs Staffeln (bisher hiervon 5 auf Netflix) nervenzerreissender Spannung warten auf den Zuschauer der überaus beliebten Serie.

Platz 1: House of Cards – Politthriller vom Feinsten

© netflix.com

© netflix.com

Wer sich für die Machenschaften der amerikanischen Politszene interessiert, der ist bei House of Cards genau richtig. Im Mittelpunkt der unserer Meinung nach derzeit besten Netflix Serie steht der Kongressabgeordnete Francis Underwood, der von Kevin Spacey meisterhaft dargestellt wird. In seiner Funktion als demokratischer Majority Whip ist es die Aufgabe von Underwood, potentielle Kandidaten der Demokraten auf die Politrichtlinie zu bringen, wobei Underwood seine ganzen Kontakte zur Presse sowie seine langjährige politische Erfahrung im vollen Umfang nutzt. Durch permanente Intrigen und politische Kniffe vergrößert Underwood seine Macht in den bisherigen drei Staffen meisterhaft, so dass er mehr und mehr zur eigentlichen Machtfigur in Washington wird.

Dank dieses großen Serienangebots sollte letztlich jeder Serienfreund für sich die richtige Auswahl treffen können. Nicht zu verachten sind natürlich auch weitere Folgen wie Modern Family, Dr. House, Elementary und vor allem auch Fargo (unser Geheimtipp, vor allem die zweite Staffel, die mit ersten gar nicht mehr viel zu tun hat), die es nicht in unser Top10 Ranking der besten Serien geschafft haben.

Zum ausführlichen Netflix Test geht es hier.

Quelle der verwendeten Screenshots: www.netflix.com

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  jusprog-age-xml-18  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?