Sky Snap wird eingestellt - Neu: Sky Online

sky-online-neu

Diese Woche gab Sky bekannt, dass der Video on Demand Dienst Snap nach nur kurzer Zeit wieder eingestellt wird – genauer gesagt macht Snap Platz für einen neuen Video on Demand Dienst: Sky Online.

Was ist Sky Online?

Sky Snap war bisher wohl noch kein großer Erfolg – auch wenn vor kurzem der Preis von 9,99 Euro auf 3,99 Euro angepasst wurde, war die Qualität und die Auswahl an Serien im Vergleich zu Netflix, Amazon Prime Instant Video und Maxdome doch eher dürftig. Nun reagiert der Anbieter und bietet mit Sky Online ein neues Video on Demand Flatrate Modell an. Man möchte scheinbar nicht den Anschluss an Netflix und Co. verlieren und nun erneut mit einem stärkeren Angebot angreifen.

Dabei kann man einiges erwarten: Derzeit wird unter anderem mit folgenden Serien-Highlights geworben:

  • The Walking Dead, unter anderem die neusten Staffeln 5 und 6 (bisher gab es auf Snap nur die erste Staffel)
  • True Detective, Staffel 1 und 2

Alleine mit den neuen Staffeln dieser beiden Serien hat man ein gutes Argument gegenüber Netflix, Amazon Video und Co. Wir sind darauf gespannt, welche Serien und Filme ab November darüber hinaus enthalten sein werden.
Sky_Online_News

Wie teuer ist Sky Online?

Die Kosten für die Video on Demand Flatrate steigen von 3,99 (Snap Preis) bzw. 6,99 Euro (Snap Extra Preis) auf 9,99 Euro im Monat – dafür steigt aber auch das Angebot an Serien und Filmen enorm an. Abzuwarten gilt es, ob auch die Zahl der unterstützten Geräte weiter ansteigt, denn diese war bisher eher dürftig. Dazu gibt es auch Kombinationen mit weiteren Sky Paketen – da hier aber wohl noch an den letzten Schrauben gedreht wird warten wir bis November ab, bis offiziell bekanntgegeben wird, wie das neue Video on Demand Flatrate Modell aussehen wird.

Was wird aus meinem Sky Snap Abo?

Gute Nachrichten gibt es für alle Sky Snap Kunden: Sky hat einen Newsletter an alle Snap-Kunden versendet, in dem über die Umstellung von Snap auf Sky Online berichtet wird – darin wird auch versprochen, dass sich der Preis für die Snap-Bestandskunden erst einmal nicht erhöhen wird:

Sky_Snap_Newsletter

Wenn der Preis wirklich beim Snap-Preis bleibt (also 3,99 Euro bzw. 6,99 Euro für Snap Extra im Monat) wäre das für alle Bestandskunden natürlich ein riesiger Vorteil.

Eine Anmeldung für Snap ist derzeit leider nicht mehr möglich, sonst hätte man sich noch schnell für Snap anmelden können um anschließend vom günstigen Sky Online Preis profitieren zu können.

Im November wird sich einiges tun

Sky möchte Snap im November komplett auf Sky Online umstellen – wir sind gespannt ob der Wechsel reibungslos klappt und wie das Paket danach genau aussehen wird.

Mehr Infos zu Sky Online gibt es hier*.

Quelle der verwendeten Screenshots: Sky Snap Newsletter und www.skyonline.sky.de/*

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  Made with ❤ in Dortmund  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?