Serien Stream - Die Vorteile von Serien Streaming

serien_stream

Mit den neuen und immer komfortabler werdenden Serien Stream Angeboten sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen der Tagesablauf um die Lieblingsserie herum geplant werden musste! Vorbei das Gehetze und der Stress und die Enttäuschung, wenn man dann doch den Anfang verpasst hat.

Nie wieder eine Folge versäumen oder auch einfach eine Episode noch mal anschauen – das war bis vor Kurzem nur mit recht großem Aufwand möglich, indem man eine Aufnahme programmiert und diese dann gespeichert hat. Die verschiedenen Stream Angebote für Serien im Internet machen diesen Traum wahr und liefern ihren Kunden die Lieblingsserie unabhängig von Zeit und Ort.

Legalität gewinnt

Natürlich gibt es auch fragwürdige Angebote, die komplett kostenlos und über eine Suchmaschine schnell gefunden sind, doch hier gilt der Rat – Finger weg von illegalen Angeboten! Das macht auf Dauer keinen Spaß und kann außerdem ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Deshalb empfehlen wir ausschließlich legale Serien Stream Angebote zu nutzen. Diese kosten dann zwar auch etwas – im Durchschnitt etwa 10 Euro pro Monat – garantieren dafür aber uneingeschränkten Genuss mit gutem Gewissen und hervorragender Qualität.

Technische Voraussetzungen für das Serien Streaming

Für das Serien Streaming wird lediglich ein Endgerät benötigt, wie zum Beispiel ein Smart-TV oder, falls der Fernseher schon älter ist, ein Notebook, Tablet oder Smartphone. Dann sollte noch ein Internetanschluss mit nicht zu kleiner Bandbreite vorhanden sein. Wer Serien in HD schauen möchte, sollte auf mindestens 25 Mbit/s zurückgreifen können.

Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, per Stick, der in die HDMI-Buchse des Fernsehers eingesteckt wird, direkt vom Fernseher aus auf die Serien Stream Angebote zuzugreifen. Das macht die ganze Sache auch für Kunden ohne Smart TV sehr komfortabel, denn das Notebook an den Fernseher anzuschließen, macht auf Dauer keinen Spaß.

Die Qual der Wahl

Sind alle technischen Voraussetzungen erfüllt, gilt es nur noch, das am besten zum eigenen Geschmack passende Serien Stream Angebot zu finden. Hier unterscheiden sich die verschiedenen Serien Streaming Dienste noch gewaltig voneinander, was eine genaue Vorabprüfung des Angebots unumgänglich macht. Genau an diesem Punkt kommen wir ins Spiel, denn wir prüfen und testen die Anbieter von Serien Streams auf Herz und Nieren und bereiten die Vor- und Nachteile anschaulich für unsere Leser auf (zu den Video on Demand Testberichten geht es hier / zu den Gegenüberstellungen geht es hier – dort werden u.a. die Serien der einzelnen Anbieter aufgelistet). Hierzu gehören unter anderem Punkte wie technische Voraussetzungen, monatliche Kosten und eine genaue Übersicht über das jeweilige Angebot an Serien und Filmen. Manche beliebte Serien werden nur von einzelnen Serien Stream Diensten angeboten, weshalb die Auswahl für viele bald schon gar nicht mehr so schwer fällt.

Serien Stream zunächst kostenlos testen

Eine clevere Möglichkeit, bevor man sich endgültig auf einen Anbieter festlegt, ist der kostenlose Test einer oder verschiedener Serien Stream Dienste. Die meisten Anbieter sehen diese Möglichkeit vor und bieten ihren potenziellen Kunden einen kostenlosen Probemonat an. So kann überprüft werden, ob die technischen Funktionen und das vorhandene Angebot wirklich den Ansprüchen genügen oder nicht. Nicht vergessen werden darf bei diesen Testangeboten, trotzdem rechtzeitig zu kündigen, da sonst unter Umständen automatisch ein Streamingvertrag mit monatlichen Kosten zustande kommen könnte. Deshalb sollte sorgfältig das Kleingedruckte gelesen und auf Fristen geachtet werden, denn so ein Monat ist oft schneller vorbei, als man denkt.

Auch unterwegs immer die Lieblingsserie schauen

Durch die aktuellen Serien Stream Dienste ist man weder zeitlich noch räumlich gebunden. Denn diese funktionieren, egal wo man sich gerade befindet, wobei dies zum Teil noch auf Deutschland beschränkt ist. Doch in naher Zukunft dürfte dies auch für das europäische Ausland gelten. So muss nicht mal mehr im Urlaub auf die Lieblingsserie verzichtet werden. Es reicht, einfach das Tablet oder Notebook mitzunehmen und darauf zu achten, dass eine gute Internetverbindung bei der Unterkunft inklusive ist – schon kann es auch unterwegs losgehen.

Serien_streaming

In unserer Video on Demand Anbieter Übersicht stellen wir auch die besten Serien der jeweiligen Anbieter vor

>> Hier geht es zur Übersicht der besten Video on Demand Anbieter inklusive aller Testberichte.

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  Made with ❤ in Dortmund  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?