XOVI - SEO Tool und All-In-One Online Marketing Suite

In fast jeder Branche herrscht aktuell ein spürbarer Konkurrenzkampf. Dies gilt besonders für Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit teilweise oder auch ganz auf das Internet verlagert haben. Einen deutlichen Wettbewerbsvorteil genießen hierbei Unternehmen, deren Keywords bei Suchanfragen ganz oben erscheinen. Diesen Umstand macht sich das Business Tool Xovi zunutze und bietet eine umfassende Marketing Tool an, die dem Benutzer Schritt für Schritt Schwachstellen in der Online-Außendarstellung sowie die dafür passenden Lösungsvorschläge aufzeigt.

Kurzer Überblick

Xovi bietet seinen Nutzern eine umfassende Marketing Suite, die eine Vielzahl von Funktionen rund um die Themen SEO, Monitoring und Analyse beinhaltet. Das Business Tool richtet sich daher bevorzugt an Webseitenbetreiber, Onlineshops, Agenturen sowie große Unternehmen, deren Onlinetätigkeiten nur einen Teil der Geschäftsstrategie umfassen. Für eine hohe Flexibilität bei der Nutzung sprechen die frei wählbaren Vertragslaufzeiten sowie frei wählbare Zusatzleistungen, welche die in den Paketen bereits enthalten Funktionen ganz nach dem persönlichen Bedarf ergänzen.

Funktionen von Xovi

Der Begriff All in One wird bei den von Xovi bereitgestellten Funktionen mehr als nur wörtlich genommen. Die Funktionen umfassen dabei unter anderem

  • die Positionierung der Keywords bei Suchmaschinen
  • die Analyse der Mitwettbewerber
  • Onpage Analyse der Webseite
  • Überprüfung von Backlinks per Linkmanager sowie
  • die Analyse der Aktivitäten in den sozialen Medien.

Konkret bedeutet dies, dass zum Beispiel ein Onlineshop, der Gartenzubehör verkauft, durch die Analyse der am häufigsten in Suchmaschinen verwendeten Keywords für diese Branche, die Texte seiner Seite entsprechend nach den vorgegebenen SEO Keywords anpassen kann. Die Seite kann hierdurch langfristig in den Suchergebnissen besser gelistet werden. Die Analyse beinhaltet dabei auch das Verhalten von Mitbewerbern. Damit lässt sich sehr leicht nachvollziehen, wer mitzieht und dadurch wieder eine bessere Platzierung erzielt. Die Software geht auf diese veränderte Taktik ein und gibt Tipps die eigene Positionierung ebenfalls zu verbessern. Weiterhin wird laufend die Webseite durch Xovi überprüft, sowohl das Design als auch die eingehenden Links stehen dabei auf dem Prüfstand. So wird sichergestellt, dass die Personen, die über die Suchmaschine auf die Seite gelangen, diese mit höchster Wahrscheinlichkeit auch für einen Einkauf nutzen werden. Als dritte Funktion beinhaltet Xovi eine umfassende Prüfung und Analyse der eigenen sozialen Medien Aktivitäten sowie die der Konkurrenz. Erhalten deren Postings eine höhere Klickrate, wird der Nutzer darüber sofort informiert und mit Tipps und Ratschlägen zu einem veränderten Nutzungsverhalten der sozialen Medien animiert. Über die Fortschritte können Unternehmen ihre Kunden auch mit Reports auf dem Laufenden halten, welche einfach online erstellt und verschickt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verwendungszwecke

Die Verwendungszwecke von Xovi beschränken sich nicht nur auf die Nutzung im Büro oder dem Home Office. Die Software ist zudem für den Gebrauch auf mobilen Endgeräten optimiert. Daher können die Analyseergebnisse ebenfalls bequem von unterwegs oder auch in der Mittagspause überprüft werden. Alles was dafür benötigt wird, ist lediglich ein Internetzugriff. Weiterhin ist es je nach abgeschlossenem Vertrag und dessen Details auch möglich, mehr als nur einer Person Zugriff auf den Account bei Xovi zu gewähren. Dadurch können Kollegen oder die Geschäftsführung das Marketing Tool gleichzeitig verwenden und verwalten. Über sogenannte ReadOnly Accounts erlaubt es das Business Tool sogar den Kunden der Unternehmen einen Einblick nehmen zu können. Der Zugriff bleibt jedoch auf ein bestimmtes Projekt beschränkt, was es unmöglich für die Kunden macht, an den getroffenen Einstellungen Veränderungen vorzunehmen. Darüber hinaus besteht auch die Option die Kunden mit einem Report von allen für sie wichtigen Geschehnissen in Kenntnis zu setzen.

Xovi Preise und Versionen

Eines vorab: Xovi lässt sich 14 Tage kostenlos testen – hierzu einfach diesem Link* folgen. Aktuell ist Xovi in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Diese umfassen

  • die Pro-Version,
  • die Business-Variante und die
  • die Enterprise-Version.

Die dafür anfallenden Kosten orientieren sich maßgeblich an der ausgewählten Laufzeit der Verträge. Zur Verfügung stehen hierbei 1, 3, 6, 12 und 24 Monate. Zusätzlich erfolgen bei den letzten drei Varianten weitere Sparmöglichkeiten, wenn die Summe nicht monatlich, sondern einmalig zu Beginn der Vertragslaufzeit erbracht wird. Für die Zahlung zur Verfügung stehen die Zahlung per Rechnung oder auch das Lastschriftverfahren.

xovi_kosten

Weiterhin bietet Xovi optionale Zusatzleistungen an, für die weitere monatliche Gebühren anfallen. Diese beinhalten

  • Zusätzliche Keyword-Abfragen
  • Crawlingumfang Onpage-Analyse
  • Parallele Onpage-Verarbeitungen
  • Crawlingumfang Disavow-Analyse
  • Zusätzliche Disavow-Analysen
  • Zusätzliche Social-Analytics Profile
  • API Credits
  • Vollzugriff Accounts und
  • Read-Only Accounts

Gekündigt werden kann ein Vertrag jeweils bis zu zwei Wochen vor Ende der Laufzeit. Erfolgt dies nicht verlängert sich der Vertrag automatisch um den gleichen Zeitraum. Eine Ausnahme gilt für den kostenlosen Testzugang. Dieser endet nach den erlaubten 14 Tagen von alleine und erfordert dafür keine Kündigung.

Datenschutz

Für die Nutzung von Xovi ist es nicht in allen Fällen notwendig persönliche Daten, die für Dritte von Interesse sein könnten weiterzugeben. Dies geschieht erst, wenn etwa eine kostenpflichtige Lizenz erworben wird und dafür Zahlungsdaten für das Lastschriftverfahren notwendig werden. Andere Daten für die Verwendung von Kunden, bleiben im ausschließlichen Besitz des Kunden und dürfen weder während der Nutzung noch nach Kündigung des Vertragsverhältnissen von Xovi missbräuchlich verwendet werden.

Kontakt

Bei allen offenen Fragen rund um den Service von Xovi steht der Kundenservice per Live-Chat, E-Mail, Kontaktformular oder auch telefonisch zur Verfügung. Die E-Mail Adresse lautet info@xovi.de und kann zu jeder Zeit kontaktiert werden. Etwas anders verhält es sich beim Service Chat sowie der Hotline, welche unter der Nummer 0221 / 67 78 73 40 erreichbar ist. Diese stehen jeweils nur zu den offiziellen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag in der zeit zwischen 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Fazit

Xovi beinhaltet durch seine Vielzahl an Funktionen in erster Linie eine große Zeitersparnis. Jedoch wird auch schnell klar, dass um die Tipps zeitnah umzusetzen, besonders für große Agenturen, Onlineshops und Unternehmen ein eigener Mitarbeiter erforderlich ist. Durch die Nutzung mehrerer Zugriffsberechtigter lässt sich diese Tätigkeit jedoch leicht auf verschiedene Schultern und Geschäftszweige wie etwa die Webseite und die sozialen Medien aufteilen. Insgesamt bietet Xovi daher eine gute Möglichkeit, die Positionierung auf dem Online-Markt besser einzuschätzen und kontinuierlich zu verbessern.

Pro

  • 14 tägiger kostenloser Testzugang (welcher automatisch endet)
  • drei Versionen zur Auswahl
  • umfangreiche Analysen von Mitbewerbern
  • übersichtliches Preissystem mit optionalen Zusatzleistungen
  • kostenlose Live-Einführungen in das Tool

Contra

  • keine negativen Punkte
Hier geht es zum Anbieter *

Bildnachweis: © www.xovi.de*

©2024 trialo.de  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?