Die Bewerbungsschreiber - professionelle Bewerbungen

Mitgründer Stefan Gerth im Interview

Viele kennen sicherlich das Problem: Man möchte eine Bewerbung schreiben, findet jedoch nicht die passenden Worte, um diese auch ansprechend zu formulieren. Dazu möchte man mit seiner Bewerbung auch optisch aus der Masse herausstechen, sodass diese schnell ins Auge sticht und nicht „0815“ aussieht. Wer hierbei professionelle Unterstützung hinzuziehen möchte, ist bei Die Bewerbungsschreiber an der richtigen Adresse – im Interview erklärt uns Mitgründer Stefan Gerth, was den Service so einzigartig macht.

Stefan, wie genau sieht euer Angebot aus und welchen Service bietet ihr euren Kunden?
stefan_gerth

Stefan Gerth – Mitgründer von „Die Bewerbungsschreiber“

Stefan Gerth: Wie unser Name schon vermuten lässt, erstellen wir professionelle Bewerbungsunterlagen, die individuell auf den jeweiligen Kunden und seine Wunschstellenausschreibung abgestimmt werden. Von einzelnen Produkten wie einem Bewerbungsschreiben über vollständige Bewerbungsmappen bis hin zu individuellen Bewerbungsdesigns oder Xing-Profil-Optimierungen bieten wir Alles, was der jeweilige Bewerber benötigt. Während des gesamten Erstellungsprozesses hat der Kunde zu jeder Zeit die Möglichkeit, mit seinem persönlichen Ansprechpartner Rücksprache zu halten – entweder telefonisch oder per E-Mail. Unsere Kunden erhalten Ihre Dokumente abschließend im Microsoft Word-Format, sodass die von uns erstellten Bewerbungsunterlagen bei Bedarf mit Leichtigkeit selbst verändert und somit beispielsweise auf eine andere Stellenausschreibung angepasst werden können.

Seit wann gibt es euer Angebot und wie seid ihr auf eure Idee gekommen?

Stefan Gerth: Die Idee entstand sozusagen aus einer Not heraus. Damals im Studium ging es darum, sich für Praktika, Auslandssemester usw. zu bewerben. Allerdings wusste zunächst niemand so richtig, was in eine Bewerbung gehört und was nicht – niemand außer mein damaliger Kommilitone und Kumpel Tim. Schnell wurde klar, wie groß der Bedarf an professionellen und individuellen Bewerbungen ist. Im Mai 2011 haben wir dann neben unseren Vollzeitstellen eine UG gegründet, die mittlerweile als webschmiede GmbH eingetragen ist. Nun leiten meine Geschäftspartner Holger Manzke und Jakub Stejskal mit mir zusammen Die Bewerbungsschreiber, um möglichst viele Menschen auf ihrem Weg in den Traumjob zu unterstützen.

Mit welchen Kosten muss man als Kunde für ein individuelles Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf rechnen?

Stefan Gerth: Diese beiden Produkte sind z.B. in der Bewerbungsmappe Advanced enthalten und kosten im Paket 139 €. Für Schüler und Studenten ohne Berufserfahrung gewähren wir darauf noch einen Rabatt von 20%.

Wo seht ihr euch in zwei Jahren? Wollt ihr noch weitere Services anbieten?

Stefan Gerth: Wir haben große Pläne und entwickeln uns kontinuierlich weiter, was man insbesondere an der jüngeren Vergangenheit belegen kann. So haben wir verschiedene Produkte bezüglich des gefragten Themas Arbeitszeugnisse in unser Portfolio integriert und wollen diesen Bereich künftig noch weiter ausbauen. Des Weiteren haben wir die ersten Anfragen für Bewerbungsworkshops von Universitäten erhalten und konnten einen ersten Termin im Juni sehr erfolgreich durchführen. Bereits im Januar haben wir einen Online-Shop für digitale Bewerbungsprodukte gelaunched und im März ist unser Bewerbungsgenerator online gegangen. Zurzeit arbeiten wir vor allem an zwei innovativen Konzepten, die sich dann aber an Unternehmen richten. Denn auch Unternehmen können von unserem umfassenden Know-how und weitreichenden Erfahrungen aus über 10.000 abgewickelten Kundenaufträgen profitieren.

Stefan, vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg mit eurem Projekt!

Mehr Informationen gibt es auf www.die-bewerbungsschreiber.de

Bewerbungsservice Vergleich

Wir haben Bewerbungsservice Anbieter wie Die-Bewerbungsschreiber genau unter die Lupe genommen und haben von allen Anbietern für einen fiktiven Bewerber ein Anschreiben erstellen lassen.

Bildnachweis: © Webschmiede GmbH

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  Made with ❤ in Dortmund  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?