LastMinuteJob – das Portal für kurzfristige Jobsuchen

– LastMinuteJob.de Gründer Christian Ulshöfer im Interview –

Jobbörsen im Internet gibt es viele – nun gibt es eine weitere, doch mit einer Besonderheit: Es handelt sich um „LastMinuteJobs“ – was genau einen auf der Plattform erwartet, erzählt uns LastMinuteJob.de Gründer Christian Ulshöfer im Interview:

Stell uns das Projekt doch kurz einmal mit eigenen Worten vor

Christian Ulshöfer: LastMinuteJob ist ein Jobportal für die kurzfristige Jobsuche. Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, einen kurzfristig frei werdenden Job zu inserieren und einen passenden Bewerber für ihr Job-Inserat zu finden. Kurzfristig bedeutet in unserem Fall, dass ein Job-Angebot 31 Tage vor Einsatzdatum noch besetzt werden muss. Hierdurch bieten wir Job-Suchenden die Möglichkeit, einen kurzfristigen Nebenverdienst zu finden. Das Thema „kurzfristige Jobs“ hat uns schon in unserer Studienzeit beschäftigt. So ist daraus die Idee zur Gründung des Portals von „LastMinuteJob.de“ entstanden. Uns ist wichtig, dass es sowohl für den Job-Anbieter als auch für den Job-Suchenden so einfach wie möglich ist, einen Job zu besetzen bzw. sich darauf bewerben zu können.

Was genau unterscheidet eure Plattform von den vielen zahlreichen anderen Jobbörsen? Wo liegen die Vorteile für die Bewerber?

Christian Ulshöfer: Wir bieten unser Jobportal 100% kostenfrei an, sowohl für Bewerber als auch für Job-Anbieter. Um sich auf einen Job zu bewerben, bedarf es lediglich einer kurzen Registrierung. Die Bewerber können in ihrem Profil einen Lebenslauf, Bewerbungsfoto und Referenzen hinterlegen, um auf diese bei allen zukünftigen Bewerbungen zurückgreifen zu können. Dies ermöglicht es, sich schnell und gezielt für neue Jobs zu bewerben. Für Bewerber bieten wir zudem den LastMinuteJob-Alarm an, der die Bewerber über passende Jobs aus ihrer Umgebung und entsprechenden Branchen informiert. Dies kann man bequem per E-Mail einstellen oder sich die Smartphone oder Tablet App herunterladen.

Wie seid ihr auf die Idee von LastMinuteJob.de gekommen?

Christian Ulshöfer: Gerade im Studium und im erweiterten Freundeskreis ist das Thema kurzfristige Nebenverdienste immer wieder aufgetaucht. Nachdem wir uns dann mit dem Markt genauer beschäftigt haben, ist uns aufgefallen, dass es unserer Meinung nach keine optimale Lösung dafür gibt. Aus dieser Intention heraus, haben wir begonnen, LastMinuteJob zu planen, zu konzeptionieren und schließlich umzusetzen. Im Dezember 2015 haben wir die Plattform veröffentlicht und seitdem ein großen Zuspruch und stetiges Wachstum erfahren.

Wie ist das Geschäftsmodell von LastMinuteJob aufgebaut und wie möchtet ihr damit langfristig Geld verdienen?

Christian Ulshöfer: Um ehrlich zu sein, steht bei uns das Geschäftsmodell an zweiter Stelle. Das mag vielleicht einige verwundern, aber wir haben uns von Anfang an das Ziel gesetzt, Menschen, die einen Nebenverdienst suchen, bestmöglich dabei zu unterstützen. Zudem möchten wir auch den Arbeitgebern die Personalsuche für kurzfristig frei gewordene Stellen vereinfachen. Das gesamte Projekt haben wir durch eigene finanzielle Mittel gestemmt. Auch langfristig betrachtet, wollen wir erreichen, dass LastMinuteJob für Bewerber und Arbeitgeber kostenfrei bleibt.

Wie sieht euer 3-Jahres-Plan bezogen auf LastMinuteJob aus?

Christian Ulshöfer: 3-Jahres-Pläne sind gut, aber was die Weiterentwicklung betrifft, denken wir in 3- Monats-Zyklen. Unser Projekt ist langfristig ausgelegt, aber in unserem kleinen Team wollen wir so flexibel wie möglich bleiben, um nicht am Markt vorbei zu entwickeln. Unser Ziel ist es, in 3 Jahren eine wichtige Rolle bei der kurzfristigen Jobvermittlung zu spielen. Dies ist ein langer und anstrengender Weg, den wir mit voller Motivation beschreiten werden.

Christian Ulshöfer, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg mit deinem Projekt LastMinuteJob.de!

Mehr Informationen gibt es auf der entsprechenden Webseite.

Bildnachweis: © LastMinuteJob / Christian Ulshöfer

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  jusprog-age-xml-18  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?