richtiggutbewerben.de – Bewerbungen erstellen lassen

Gründer Bilal Zafar im Interview

Eine gute Bewerbung ist meist der Schlüssel zum Erfolg – es kostet jedoch Zeit und Mühe sie anzufertigen. richtiggutbewerben.de ist ein Online-Service, der sich auf das professionelle Erstellen von Bewerbungen spezialisiert hat. Im Interview verrät uns Gründer Bilal Zafar mehr zu seinem hilfreichem Service.

Bilal, wie bist du auf die Idee für richtiggutbewerben.de gekommen?

Bilal Zafar: Die Bewerbung ist für die meisten der erste Schritt in Richtung Traumjob. Aufgrund von steigendem Konkurrenzdruck und Zeitmangel wird die Erstellung einwandfreier Bewerbungsunterlagen allerdings meist als Belastung empfunden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht nur bei meinen Freunden so war, sondern dass es fast jedem so geht: Aus dieser Idee ist richtiggutbewerben.de entstanden. richtiggutbewerben.de ist nicht nur ein Online-Bewerbungsservice, sondern vor allem auch eine Plattform für die einfache Abwicklung der kompletten Bestellung in wenigen Minuten.

Habt ihr mehrere Bewerbungsschreiber aus unterschiedlichen Berufsbereichen in eurem Team?
Bilal_Zafar_interview

Bilal Zafar im Interview

Bilal Zafar: Ganz genau. Da wir bei richtiggutbewerben.de persönliche und professionelle Bewerbungsunterlagen für die unterschiedlichsten Branchen erstellen, müssen sich natürlich auch unsere Bewerbungsexperten in den verschiedensten Bereichen auskennen. Wir haben unter anderem Bewerbungsschreiber mit speziellem Wissen zu Bewerbungen in der Gesundheitsbranche (für Ärzte & Pflegepersonal), dem Vertrieb, unterschiedlichsten Naturwissenschaften, für Juristen, Ingenieure oder in der Automobilindustrie. Jedem Kunden wird dann der passende Experte zugeordnet, damit das Beste aus dem individuellen Bewerber herausgeholt werden kann.

Wie teuer ist die Erstellung einer kompletten Bewerbung?

Bilal Zafar: Unser Komplett-Paket liegt preislich bei 139 EUR – da ist dann auch alles mit drin: Deckblatt, ein individuelles Anschreiben für die Wunschstelle und eine Neugestaltung des Lebenslaufs. Alles wird in einem einheitlichen Design für den Kunden aufbereitet, damit die Bewerbung auch rund ist. Man kann aber auch die schon fertige Bewerbung optimieren lassen oder nur ein Anschreiben von unseren Experten schreiben lassen und so für etwas weniger Geld vom Fachwissen der Bewerbungsprofis profitieren.

In welchen Sprachen kann eine Bewerbung erstellt werden?

Bilal Zafar: Da der Arbeitsmarkt immer globaler wird, bieten wir auch Bewerbungen auf Englisch, Französisch und Spanisch an. Dafür haben wir Muttersprachler als Bewerbungsprofis, die nicht nur die gewünschte Sprache perfekt beherrschen, sondern auch über alle Details und Regeln zur Bewerbung in ihrer Sprache kennen.

Stehen noch Zusatzfunktionen oder weitere Projekte an?

Bilal Zafar: Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version unserer Kundenplattform, um unseren Kunden einen noch reibungsloseren Buchungsvorgang mit mehr Auswahlmöglichkeiten und Funktionen bieten zu können.
Schon jetzt ist es möglich, eine Bewerbung in nur 5 Minuten bei uns zu ordern: Der Bewerber registriert sich und wählt ein Produkt aus. In seinem persönlichen Kundenaccount lädt er seine Unterlagen (den alten Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Bewerbungsfoto und die Wunschstelle) ganz einfach hoch und schließt dort die Buchung ab. Der Kunde kann jederzeit den Fortschritt seiner Bewerbung in % einsehen. Die Bezahlung läuft bequem direkt über PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung – ebenfalls alles über seinen Account. Und nach nur 4 Tagen steht die fertige Bewerbung zum Download für den Kunden bereit.

Bilal, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg mit eurem Unternehmen!

Mehr Informationen gibt es auf richtiggutbewerben.de

Bewerbungsservice Vergleich

Wir haben Bewerbungsservice Anbieter wie richtiggutbewerben.de genau unter die Lupe genommen und haben von allen Anbietern für einen fiktiven Bewerber ein Anschreiben erstellen lassen.

Bildnachweis: © richtiggutbewerben.de UG (haftungsbeschränkt)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Innovationsschmiede GmbH  |  Made with ❤ in Dortmund  |  * = Affiliate-Links, mehr dazu hier

Log in with your credentials

Forgot your details?